1. Jungsenioren-Liga 2009 mit spannendem Ausgang

Es ist Herbstbeginn auf dem Hebenhübel in Mackenbach und die Sonne strahlt vom blauen Himmel des Musikantenlandes. Da traf sich die Elite der Jungsenioren zum Abschlussspiel in der 1. Liga Rheinland-Pfalz / Saarland und die Solisten am kleinen weißen Ball spielten mächtig auf. Allerbeste Voraussetzungen in Bezug auf Platz und Wetter brachten die Spieler sehr gut in Schwung und der letztes Jahr knapp gescheiterte GC Pfalz-Neustadt hatte sich viel vorgenommen. Titelverteidiger GC Trier gab sich sehr gelassen, betrug doch der Vorsprung vor dem letzten Rundenspiel satte 32 Schläge. Doch der schmolz zusehends, als Vorjahres-Einzelmeister Rainer Theobald schon früh den Platzstansard von 74 um drei Schläge unterspielte. Vier weitere Resultate von jeweils+3 und +4 brachte das Vizeteam immer näher ran, doch Marc Toussaint, Guido Wagner, Karsten Becker, Lars Zietzschmann, Axel Roth, Alexander Bergweiler, Richard Wayne De Jonge und Kapitän Stefan Junk ließen nichts mehr anbrennen und nahmen den Bergkristall-Wanderpokal wieder jubelnd entgegen.

Kapitän Stefan Hechler vom ausrichtenden GC Barbarossa hatte die Tages-Organisation und die Siegerehrungs-Zeremonie seinem Clubkameraden Hardy Müller übertragen. Die rasch ausgewerteten Scorekarten durch die immer lächelnde Clubsekretärin Marliese Mühlberger, brachten den realen Tabellenstand an den Tag. Hardy Müller tröstete die Absteiger in launigen Worten, ehrte mit 2005er Zeller Kaiserweg vom Ramsteiner Hof der Familie Hechler den Bruttobesten und das Tagessieger-Team,ehe er den begehrten Pokal an den neuen und alten Landesmeister der Jungsenioren des LGV Rheinland-Pfalz/Saarland überreichte.

Die 1. Liga verabschiedet sich vom GC Rhein-Wied und GC am Donnersberg und wünscht ihnen für die Spielrunde 2010 die erwarteten Erfolge.

Abschluss dieser Saison bildet wieder die KARLSBERG Jungsenioren-Trophy für Vierer-Mannschaften am 17. und 18. Oktober auf dem Platz des GC Homburg am Websweiler Hof. Das Sponsoring von Dr. Richard Webers KARLSBERG Brauereien für die Jungsenioren-Ligen wurde wieder aufgenommen und von Sport-Marketingleiterin Monika Loew nun dem LGV RPF/S bestätigt. Dafür herzlichen Dank dem Hause KARLSBERG.

Hier finden Sie die Abschlusstabelle.

 

von Eddy Menzler

Sie waren ein perfekter Gastgeber

Vom Feldherrnhügel über dem 18. Grün werden die ankommenden Spieler beobachtet

Der letzte Flight trifft am Clubhaus ein

Fisch Nr. 13 ist "Götzi" aus der Lauterer Skulpturen-Aktion

Die Heimmannschaft ist immer fröhlich und kann toll feiern

Team GC Pfalz wurde Landes-Vizemeister der Jungsenioren

Landes-Jugendwart Dr. Markus Pütz vom GC Nahetal gratuliert Kapitän Stefan Junk zum Titel

Zum 4. Mal Landes-Meister : Der GC Trier

Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Trierer Straße 112     56072 Koblenz     Tel. 0261 94 24 89 94     Fax 0261 95 22 90 73     info (at) lgv-rps.de  

Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Trierer Straße 112
56072 Koblenz
Tel. 0261 94 24 89 94
Fax 0261 95 22 90 73
info (at) lgv-rps.de