Am 23./24. September fand in Hamburg, Golfclub an der Pinnau, die erste Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der AK 65 Herren mit 14 Mannschaften (GC Garmisch-Partenkirchen hatte kurzfristig zurück gezogen) statt. Für den LGV RLPS haben wir mit der Mannschaft des MGC Bad Ems teilgenommen.
In diesem Wettspiel über 2 Tage haben wir den Sprung auf das Podest geschafft und wurden erfolgreicher Dritter der Gesamtwertung.
Der Rückstand auf den Zweitplatzierten, GC Krefeld, betrug lediglich einen Schlag. Gewonnen hat der GC Berlin-Wannsee auch auf Grund einer guten Leistung im Vierer.
Gespielt hat die Mannschaft mit Pem van Heek, Fritz von Stösser, Dr. Jürgen Kohns, Joachim Traus, Hermann Sorger und Klaus Scheyer (Mannschaftskapitän). Ersatzspieler war Günter Zerbach.
Es hat uns sehr gefreut den Landesgolfverband so erfolgreich vertreten zu können.
Bericht: Klaus Scheyer
Parallel dazu fanden zwei weitere Bundesfinals mit Beteiligung aus dem Golfverband RLPS statt. Im GC Paderborner Land spielten die Damen der AK30 den Deutschen Mannschaftsmeistertitel aus. Hier waren die Damen des GC Westerwald am Start und belegten von 13 Mannschaften den 11. Rang. Den Sieg holten sich hier die Damen des GC Olching.
Bei den Herren AK30 wurde der LGV RLPS durch die Mannschaft des Mainzer GCs im Hamelner GC vertreten. Die Mainzer Mannschaft erspielte sich Rang 12 von 13. Der Titel ging nach St. Leon-Rot.