GC Worms machte mit 9-Loch-Jugendturnier am 31. März 2008 den Anfang

Der Elan von Club-Jugendwartin Conny Obrecht so früh im Jahr ein Wettspiel anzusetzen, wurde zumindest vom Wetter her bestens belohnt. Es hatten sich noch nicht so viele Kids zu einer Teilnahme entschließen können, und so bezeichnete die Initiatorin ihr Turnier als : klein, aber fein ! Das sahen auch die Mädchen und Jungen so, denn ihre Begeisterung, endlich wieder Wettspiele zu bestreiten, sah man ihnen deutlich an. Da das Einzel-Stableford-Spiel über 9 Löcher vorgabenwirksam ausgeschrieben war, konnten gleich zwei Eleven schon in geringem Maße ihre Spielvorgabe verbessern. Äußerst kompakte Golfschwünge waren bei den Kindern zu bemerken, die bereits die Übungsstunden der D2- und D3-Kader des Golfverbandes RLP / S besuchen. Da sind die Stützpunkt-Trainer mit ihrer Arbeit auf dem besten Wege, und um den zukünftigen Nachwuchs muss es dem Landestrainer absolut nicht bange werden.

Die sehr gut und mit Hingabe gepflegte 9-Loch-Golfanlage des GC Worms in Hamm-Eich an der Rheinfähre Gernsheim, konnte mit trockenen, immer mehr ergrünenden Fairways und bereits dichten ebenen Grüns aufwarten. So legte der erste Flight mit den Minis unter Begleitung von Conny Obrecht voll Esprit los und erspielte sich die ersten Stableford-Punkte des Jahres. Den Premiere-Abschlag der Golfsaison führte gekonnt Monique Obrecht locker und präzise aus und konnte mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Die etwas älteren Spieler des zweiten Flights zeigten schon deutlich, was sie sich an diesem Tage vorgenommen hatten. Auch mal ein Ball in den allgegenwärtigen, jetzt absolut trockenen Flutgräben, die den Platz und somit das Überschwemmungs-Vorland des Rheinstromes durchziehen, verursachte kein großes Kopfzerbrechen. So entwickelte sich bei immer mehr die Wolken durchbrechenden Frühlingssonne ein begeisterndes Spiel, das diese ersten Jugend-Sieger des Jahres 2008 sah :

Gruppe 1

  1. Netto : Monique Obrecht GC Worms (StV 43) 33 Punkte
  2. :Kai Kiesinger GC Worms (54) 25
  3. :Finn Kiesinger GC Worms (54) 18


Gruppe 2

  1. Netto : Michèle Obrecht GC Worms (24,9) 37 Punkte
  2. :Tom Benner GC Domtal-Momm. (30,7) 37
  3. :Elena Tsimboukas GC Worms (35,2) 30
  4. :Moritz Trapp GC Worms (54) 27.

von Eddy Menzler

Die Golfanlage des GC Worms an der Straße zur Fähre.

Putting-Grün mit dem gemütlichen Clubhaus.

Schutzhäuschen am 3. Abschlag.

Monique Obrecht in einem der Flutgräben.

Der Platz weist einige Teiche auf; hier zwischen der 1. und 9. Bahn.

V.li. Conny Obrecht, Finn Kiesinger, Monique Obrecht und Kai Kiesinger.

V.li. Tom Benner, Elena Tsimboukas, Michèle Obrecht und Moritz Trapp.

Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Trierer Straße 112     56072 Koblenz     Tel. 0261 94 24 89 94     Fax 0261 95 22 90 73     info (at) lgv-rps.de  

Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Trierer Straße 112
56072 Koblenz
Tel. 0261 94 24 89 94
Fax 0261 95 22 90 73
info (at) lgv-rps.de