HARIBO JETRIX Golf Challenge im September 2009

Dieses Jugend-Golfturnier auf der Anlage des Jakobsberges hoch über der Mittelrhein-Schleife bei Boppard, entwickelt sich stetig zu einer Domäne der bis 14-jährigen Teilnehmer des Landes-Golfverbandes Rheinland-Pfalz / Saarland. Und nicht nur für diese.

Konnte im vergangenen Jahr die äußerst begabte Yasemin Sari den Cup und die Reise zu einem Turnier in den USA gewinnen, so ist sie Anfang September mit gleicher Brutto-Punktzahl nur knapp nach Stechen unterlegen. 96 Nachwuchstalente haben sich in Qualifikations-Turnieren die Teilnahme am großen Finale gesichert. Die Leistungen waren auf der topgepflegten Anlage ganz hervorragend und konnten sich mit professionellen Spielern durchaus messen. Denn 35 bzw. 36 Brutto-Punkte sind auf den ersten Rängen durchaus bemerkenswert. Dass es aber Mädchen und Jungen aus dem LGV RPF / S sind die so prächtig aufspielen, ist äußerst erfreulich und wird auch so vom Vorstand registriert. Dazu kommt ja noch der DGV-Jugend-Meistertitel von Deutschland, und derjenige in der AK 14, der bei den Mädchen durch Yasemin Sari vor kurzem im G&LC Berlin Wannsee errungen wurde.

Bei den Jungen konnten sich ebenfalls zwei Spieler aus dem LGV aufs Treppchen hieven. Erst 13 Jahre alt ist Daniel Becker vom GC Katharinenhof, der großartig aufspielte. Nur unwesentlich zurück lag Henry Orth, der im GC Trier zuhause ist. Diesen hoffnungsvollen Nachwuchs werden wir sicher in nächster Zeit noch öfter in den Siegerlisten wiederfinden können.

Die Brutto-Sieger der HARIBO JETIX Golf Challenge 2009

Neben dem Finale der bis 14-jährigen Golferinnen und Golfer wurde gleichzeitig die JETIX Charity Challenge für Erwachsene ausgetragen. Auch hier tolle Erfolge für Akteure aus dem LGV. Haribo-Miteigner Dr. Hans Riegel konnte auf seiner Anlage die Freunde Franz Beckenbauer, Thomas Gottschalk und viele weitere Prominenz begrüßen. So kam durch die Spendenbereitschaft eine große Benefiz-Summe zustande, die er per Riesen-Scheck an den "Fußball-Kaiser" übergab. Dr. Riegel gab seiner Freude Ausdruck, nicht nur bedürftige Menschen Unterstützen zu können, sondern gleichzeitig auch den Golfnachwuchs zu fördern.

Die Brutto-Sieger der JETIX Charity Challenge 2009.

Mit sehr schönen Erfolgen für die Teilnehmer aus dem LGV Rheinland-Pfalz/Saarland ging ein erfreulicher Golftag auf dem Jakobsberg zu Ende, der noch lange nachklingen wird.

von Eddy Menzler

Die großen Bären liegen am Puttinggrün vor dem Clubhaus

Yasemin Sari wird bei Turnieren von ihrer Mutter unterstützt

Es sind Bronzefiguren die ungestört am See der 11. Bahn weiterangeln

Die 3. Spielbahn mit Abschlag über Biotop und Felsen

Ein Mädchen geht am 18. Grün an der Kuh aus Alublech vorbei. Von Ellen Muck, Objekte

Welliges Layout weist den Golfplatz Jakobsberg aus

Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Trierer Straße 112     56072 Koblenz     Tel. 0261 94 24 89 94     Fax 0261 95 22 90 73     info (at) lgv-rps.de  

Golfverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Trierer Straße 112
56072 Koblenz
Tel. 0261 94 24 89 94
Fax 0261 95 22 90 73
info (at) lgv-rps.de